¿Qué es el tono residual en lentes fotocromáticas?

Was ist der Restton bei photochromen Brillengläsern?

Der Begriff „Resttönung“ bezieht sich auf die Färbung, die bei photochromen Brillengläsern auch dann bestehen bleiben kann, wenn sie keinem ultravioletten Licht ausgesetzt sind. Photochrome Brillengläser sind Gläser, die ihre Farbe ändern und sich verdunkeln, wenn sie UV-Licht ausgesetzt werden. Wenn das UV-Licht verschwindet, sollten die Linsen wieder in ihren klaren oder klareren Zustand zurückkehren.

In manchen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass nach dem Verblassen des UV-Lichts eine leichte Resttönung oder Farbe auf den Gläsern zurückbleibt. Dieser Restton wird als „Restton“ bezeichnet. Die Intensität kann je nach Marke und Qualität der photochromen Gläser variieren.

Sollten wir uns um den Restton sorgen?

Wichtig ist, dass die Resttönung in der Regel recht schwach ist und die normale Sicht durch die Linsen nicht wesentlich beeinträchtigen sollte. Hochwertige Brillengläser weisen in der Regel eine sehr leichte oder nahezu keine Resttönung auf.

Die Resttönung ist ein wichtiger Gesichtspunkt für Träger photochromer Brillengläser in Situationen, in denen eine klare Sicht entscheidend ist, beispielsweise beim Autofahren. In solchen Fällen ist es wichtig, hochwertige Brillengläser zu wählen, die die Resttönung minimieren und einen fließenden Übergang zwischen Licht- und Schattenverhältnissen ermöglichen.

 

Voltar para o blogue